19. Mai 2011

Ich habe einen Fehler gemacht

und meiner Freundin verschiedene Perlenzeitschriften gegeben, worin sie nach Schmuckstücken suchte, die ihr gefallen könnten. Aber wie es mein Glück so will - sie hat sich ein Armband aus einer Anzeige ausgesucht. Ddas aber noch nicht reicht - besteht ist dieses Armband aus lauter kleinen Ringen! Als ich sagte - die Technik kann ich nicht - habe ich noch nicht gemacht - sagte sie "das  kriegst du schon hin". Also stand ich vor der Herausforderung - entwerde Chain-Maille zu lernen - oder zu sagen ich kann das nicht. Aber "ich kann das nicht" geht mir so verdammt schwer über die Lippen. Und eigentlich liebe ich ja auch dieses Art von Herausforderungen.

Hier seht ihr die ersten Ergebnisse.

Da das gewünschte Armband in einer sehr aufwändigen und nicht ganz einfachen Technik ist - musste ich ersteinmal mit anderen Techniken üben.






Kommentare:

  1. Wow das sieht ja toll aus. Da hat die freundin recht gehabt, Du kannst das !
    LG Uschi

    http://kreativstuebchen.phpbb6.de/

    AntwortenLöschen
  2. Da fällt mir doch der alte Spruch aus Kindertagen ein:
    Sage nie: "Das kann ich nicht!"
    Vieles kannst Du, will's die Pflicht
    Alles kannst Du, will's die Liebe
    Darum Dich im Schwersten übe
    Ob nun Liebe oder Pflicht, sage nie: "Das kann ich nicht!"

    Due hast wieder mal genial unter Beweis gestellt, wie gut der Spruch zu Dir passt.
    Ich nehme an, es war eher Liebe als Pflicht.

    ... und hoffe, das zu sehen zu bekommen :-)
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Miniual,
    die sehen klasse aus. Ich habe diese Art auch schon mal direkt in den Händen gehabt und weiss auch was das für Arbeit ist, diese Biegerei jeden einzelnen Ringes. Aber für mich ist das einfach nichts. Mit diesem kalten Material kann ich mich einfach nicht anfreunden.
    (Brauchen wir jetzt eine neue Kategorie?) :>)))
    Grüsse Beadelica

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich mache nun ein Sammel-Kommentar.......
    Du weißt, ich bin ja eh immer von Deinen Schmuckstücken begeistert;-)
    Auch in der ungeübten Technik kann man Dir nix vormachen.....Hammer!
    Alle anderen Schmuckstücke sind auch toll.

    Das Armband für Deine Mama sieht richtige Edel aus*schwärm*
    Vielleicht schaffe ich es demnächst auch mal wieder was zu fädeln.

    Bis bald*freu* und viele liebe Grüße
    Micha

    AntwortenLöschen