22. April 2012

Meine Anfänge...

sind viel länger her, als ich bisher dachte!!!

Beim letzten Besuch bei meiner Ma fielen mir meine ersten Perlenwerke in die Hände.....

Schon vor über 35 Jahren fädelte ich mit Zylinder-Glasperlen Muster in Peyote! Und daran habe ich garnicht mehr gedacht! Meine Ma hat sie mir auf dem Küchentisch präsentiert - und gefragt ob ich mich noch daran erinnere. Doch beim Kochen bei meinen Eltern stellte ich doch glatt einen heißen Topf auf diese "wertvollen" Anfänge meiner Perlenkarriere!

Ihr könnt es Euch vielleicht denken - schon in der Grundschule fädelten wir diese Untersetzer - und meine Ma hat sie noch heute in Gebrauch. Nicht mehr die schönsten - die eine oder andere "Perle" hat schon eine Macke - aber im Großen und Ganzen noch immer nutzbar. Und irgendwie eine witzige Angelegenheit schon damals sowas gemacht haben - und heute endlich zu wissen, wie diese Technik heißt! :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen